Akteure

Wir sind dabei

JAZZabo 2.jpeg

JAZZabo Bigband

 

Die JAZZabo Bigband besteht seit 15 Jahren und hat in dieser Zeit ein eigenes Profil entwickelt, das sie nicht mehr nur als die „Nachwuchs“-Bigband, die ursprünglich als kleine Schwester der baJAZZo Bigband gegründet wurde, dastehen lässt. Zunächst unter der Leitung von Christian Mallach gegründet, fand im vergangenen Sommer 2019 eine Stabübergabe statt.

 

Seitdem leitet Trompeter Hans de Kleijn die altersgemischte Gruppe und konnte beim letzten der zahlreichen Workshops der Bigband die freien Plätze in den Reihen der Blechbläser besetzen. Das bunt gemischte Programm des Ensembles reicht von Swing-Klassikern wie „In the Mood“ über groovige Funknummern bis hin zu zarten Balladen, die gerne auch durch die zugehörige Sängerin Alexandra Weidner dargeboten werden.

Samstag 09. Mai, 20.00 Uhr

Konzert JAZZabo-Bigband

Bürgerhaus Rees

jazzabo-emmerich.de