Akteure

Wir sind dabei

Vocalensemble Time Out

 

TimeOut – nimm dir mal ne Auszeit! Dies ist eine Einladung an die Zuhörer, aber auch für die 18 Sängerinnen und Sänger des Vocalensembles immer wieder Anlass, bei ihrem liebsten Hobby abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen.

Das Vocalensemble TimeOut gibt es seit 2002, allerdings singen

viele der Sängerinnen und Sänger bereits seit dem Kinderchor bzw. JungenChorRees miteinander und haben zusammen schon so einiges erlebt.

Zurzeit wird zwei Mal im Monat geprobt, an jedem letzten Mittwoch von 20.00-22.00 Uhr und an jedem zweiten Sonntag von 14.00-16.30 Uhr, damit bei einer gemütlichen Kaffeepause auch Zeit zum quatschen ist. Das Repertoire ist vielseitig und reicht von Gospel über Neues Geistliches Lied bis hin zu Sacropop und Popsongs.

Zu den Highlights der letzten Jahre gehört auf jeden Fall das Jubiläums-Weihnachtskonzert, mit dem TimeOut im Dezember 2017 im ausverkauften Bürgerhaus auf die Weihnachtszeit eingestimmt hat. Es ist unglaublich schön, von so vielen Menschen bereits über eine so lange Zeit begleitet zu werden.

Die Tage der Musik sind seit 2014 ein besonderes Ereignis im TimeOut Jahr.  Intensiv Zeit in die Einzelproben zu investieren, um dann mit den anderen Musikern das Einstudierte zu einem Gemeinschaftswerk werden zu lassen, ist immer wieder ein besonderes Erlebnis.

17.00 Uhr

Großes Abschlusskonzert

Bürgerhaus Rees

 

Foto: Vocalensemble TimeOut – Axel Breuer

Vokalensemble TimeOut.jpg